Sehr geehrte GameForge!

Dieser Brief entstand wegen der aufgetretenen Probleme im auch in Ungarn sehr populären Spiel Gates of Andaron, das von mehreren ungarischen Spielern täglich gespielt wird.

In den letzten Zeiten trat eine Reihe von Problemen auf, weswegen sich sehr viele Spieler geärgert haben, manche haben auch in Erwägung gezogen, mit dem Spielen aufzuhören.

Mit diesem Brief möchten wir diese Folgen verhindern, und gleicher Zeit auch Ihre Arbeit helfen, damit wir die Anzahl der verbitterten Spieler verringern.

Die Petition wurde von den ungarischen Spielern unterschrieben, unter denen ein großer Teil von zahlenden Benutzern gefunden werden kann.

Die oben genannten Benutzer verzichten für eine Weile wegen der häufig auftretenden Probleme auf das Kaufen von Mondgestein.

In den Folgenden möchten wir die Probleme nennen, damit wir Ihre Arbeit helfen.

Lag im Spiel:

Wir beschweren uns schon seit langer Zeit darüber, dass das Spiel laggt. In den letzten 4-5 Wochen setzte aber das Laggen bei allen die Krone auf.

Wir erfahren jeden Tag beim Kämpfen, dass einige Gebiete unspielbar sind, einige Teile der Mappe kann man gar nicht verwenden.

Nach der Erfahrung der Spieler kann der Server zur gleichen Zeit hunderte von Spielern an einer Mappe nicht behandeln. Zuerst können die Skills nicht gecastet werden, dann fliegen alle Spieler raus, die sich an der gleichen Mappe anhielten. Nach langem Warten, als sich die Benutzer wieder ins Spiel loggen können, finden sich mehrere von ihnen an einem anderen Ort, oder noch schlimmer, sie erfahren, dass das Spiel gar nichts gespeichert hat, das vor einigen Minuten erreicht wurde, manche verlieren Geld, manche auch Gegenstände, es kam nicht nur einmal vor, dass die vorher eingenommene Gebiete wieder besetzt werden konnten.

Der wichtigste Teil des Spieles ist die Eroberung, die in den letzten Zeiten ungenießbar ist, das Spiel laggt so sehr, dass die Gegner ohne eine Verletzung zum Patron laufen können.

Bei Schlosseroberungen, an denen nur 49-49 Spieler teilnehmen, ist die Lage das Gleiche, in mehreren Fällen entstanden viele Bugs, neben den Spielern erschienen mehrere Mounts, neben Beschwörern mehrere Pets, auch die Bogenschützen hatten mehrere Seelenschatten.

Seit die Version 3.6 erschien, sind Thebekut, Malkuth, Kether unspielbar. Ein wichtiger Grund dafür ist, dass aus den anderen Dörfern alle NPC-s ausgenommen wurden, so können die Spieler nur in den Hauptstädten, in denen nur ein Chanel erreichbar ist, die Funktion der NPC-s ausnutzen.

Events:

Es rief auch die Empörung vor, dass GameForge nur wenige und in meisten Fällen schlimme Events veranstaltet. In der globalen Version des Spieles gibt es mehrere Events, die wöchentlich veranstaltet werden, und hier ist es noch zu erwähnen, dass die versprochenen Sachen auch eingehalten werden, damit meinen wir solche Events, die bei uns ausgeblieben sind, wie zum Beispiel am Valentinstag, oder zum Ostern.

Wir wurden informiert, dass diese Events ausblieben, weil einige Probleme beim Programmieren aufgetreten sind. So stellen wir mit freundlichen Grüßen die Frage, wieso diese Events auch später nicht veranstaltet wurden? Wir sind uns sicher, dass sich alle Spieler gefreut hätten.

Probleme der Spieler, die das Level 90 erreicht haben:

Nachdem man das Level 90 erreicht, hat man außer der Eroberungen, bzw. Schlosseroberungen, und der Meisterschaft, die monatlich veranstaltet wird,  fast keine Möglichkeiten mehr, um sich zu amüsieren. Leider kann man auch diese wegen den oben erwähnten Problemen nicht genießen.

All diejenigen, die diesen Brief unterschrieben haben, spielen das Spiel sehr gerne, und möchten weiterhin das Spiel genießen, an den Kämpfen teilnehmen, und Gemeinschaft ausbilden, deswegen haben wir einige Vorschläge für die Beruhigung der Spieler, die sich über die Probleme empört haben, und sich von dem Spiel abwendeten.

Wir möchten einen starken Server für die ungarischen Benutzer, der den Anspruch der Spieler bedient und möchten eine Verbesserung, die die Erscheinung von Bugs ausschließt. Wir möchten, dass sich die Events auf einem bestimmten Niveau den im globalen Server veranstalteten Events ähneln, und wenn sie versprochen werden, auch veranstaltet werden.

Es ist Ihr Interesse, dass das Spiel für die Benutzer weiterhin genießbar und interessant bleibt.

Wir haben nicht die Absicht GameForge zu beleidigen, wir möchten nur erreichen, dass das Spiel weiterhin populär bleibt und immer mehr Spieler bewegt. Wir hoffen, dass GameForge unseren Brief nicht für einen gegen Sie gerichteten Angriff hielt. Die jetzige Lage, dass ein bedeutender Teil der Spieler an den Kämpfen nicht teilnimmt, und für eine Weile kein Mondgestein kauft, richtet sich nur an die Erweckung der Achtung und daran, dass endlich eine Lösung für die Probleme gefunden wird.

Natürlich spielt in der Entstehung des Boykotts auch die ohnmächtige Wut eine große Rolle, aber wenn wir nur an dem Boykott teilnehmende Zahl der Spieler betrachten, meinen wir, dass sie auf jeden Fall Achtung von den Betreibern verdienen.

Mit freundlichen Grüßen, die Unterschreiber des Briefes

2011.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tisztelt GameForge Vezetőség!

A Magyarországon forgalmazott Gates of Andaron nevű játékuk miatt született ez a petíció.

Sajnos az utóbbi időben több olyan hiba is fellépet ami miatt több játékos felháborodott valamint fontolóra vette a játékból való kivonulását.Ezen levéllel azt szeretnénk elérni hogy ezeket megakadályozzuk és segítsük munkájukat ,hogy a létszámcsökkenést és más játékokhoz való átpártolást megakadályozzuk.A petíció aláírói között a magyar Gates of Andaron játékának fizető játékosainak nagy része megtalálható. A petíciót aláíró játékosok a problémákból eredően lemondanak a holdkővásárlás lehetőségéről egy időre.

Szeretnénk a legfőbb problémákat felvázolni így segítve a munkájukat.

Lag problémák:

Nagyon régóta panaszkodunk már a játékban tapasztalható lagg miatt. Az utolsó 4-5 hét azonban mindennek a teteje volt. Szinte kivétel nélkül minden nap előfordul egy-egy térkép kifagyása esti csata idején.

A játékosok tapasztalata alapján a szerver már nem képes kezelni egy adott térképen pár száz karaktert egyszerre,skill késések jelentkeznek, inkább az adott map összeomlik, kidob mindenkit. Hosszas várakozás után amikor visszaengedi a játékosokat van aki ott lép be,ahol kidobta,van akit visszadob egy másik területre és van akinél visszaáll bizonyos idővel ezelőtti állapot(tárgyak,pénz stb.).Nem egyszer fordult elő, hogy egy adott terület a kifagyás után újra foglalható volt.

A játék lényege a területfoglalás,ami az utóbbi időben teljes mértékben élvezhetetlen lett.Akkora lagg van néha,hogy az ellenséges játékosok minden sebződés nélkül felfutnak a patrónusig.

A kastélyharcok,ahol csupán 49-49 ember van jelen,ugyancsak nem bírták a terhelést, kifagyás és rengeteg bug jelentkezett. Térkép alá való beesés, hátasállatok nem voltak megidézhetők, majd több hátasállat jelenik meg egy személy mellett, megidézőnek több petje. Az íjászok szellem árnyéka is többszöröződött.

A 3.6-os verzió bevezetése óta a Fővárosok(Tebekut,Markut,Keter) játszhatatlanok.

Ennek a legnagyobb oka,hogy a kezdőfalvakbók kivettek szinte minden NJK funkciót, ezzel ezt áthárítva az 1 csatorna miatt így is túlzsúfolt fővárosokra.

Eventek:

Ugyancsak többszörös felháborodást kelt,hogy a GameForge nem tud normális eventeket szervezni. A játék global verziója tele van eventekkel heti rendszerességgel és amit megígérnek be is tartják. Gondolok én itt az elmaradt valentin napi eventre, a beígért húsvéti eventre,amiből nem lett semmi. Tisztelettel kérdezem,ha programozási hibák miatt nem sikerült a tervezett időben berakni az eventet a játékba, miért nem lehetett azt 1-2 hét csúszással, kijavítva berakni a játékba? Mindenki örült volna neki.

90es szintű játékosok problémái:

Ha elérjük a 90es szintet szinte nem marad sok lehetőség a játékban.Az esti területfoglalás és Kastélyharcok valamint a havonta megrendezett Bajnokságon kívűl már nem igazán lehet mit kezdeni a nagyszintet elérő karaktereknek.

De ezek nagyrésze is teljesen játszhatatlan a már fent említett "Lagg problémák" miatt.

Mi akik ezt a levelet megfogalmazták, és aláírták, szeretjük ezt a játékot, és szeretnénk továbbra is játszani, harcolni, fejleszteni, közösségeinket építeni. Ezért az alábbi javaslataink lennének a felháborodott játékosok, és játéktól elfordulók megnyugtatására.

Szeretnénk egy olyan erős szervert Magyarországnak,ami ki tudja szolgálni ennyi játékos igényét.Ami elbírja akár több száz karakter jelenlétét egy adott területen.

Szeretnénk a jelentkező bugok javítását.

Szeretnénk ha az Eventek legalább valamilyen szinten megközelítenék a global szerver színvonalát.Szeretnénk ha rendszeresen lennének eventek és nem csak beígért eventek. Az Önök érdeke,hogy fenntartsák a játék érdekeltségét a játékosok között.

Remélem a fent leírtakból is kitűnik, hogy nem romboló szándék vezette e levél íróit, és aláíróit. Szeretnénk ha a Gates Of Andaron továbbra is népszerű, egyre több játékost megmozgató online játék maradna. Bízunk abban, hogy a Gameforge nem ellene irányuló támadásnak értelmezi a megnyilvánulásunkat. A jelenlegi helyzet, hogy a játékosok jelentős része nem vesz részt a harcokban, és nem fizet be a játékra, csak a figyelem felhívására és a problémák megoldására irányul. Természetesen a tehetetlen düh is közrejátszik ebben a bojkottban, de ha csak az ebben résztvevő a játékosok számát nézzük, akkor is figyelmet érdemel az üzemeltetők részéről.

Köszönettel: a levél aláírói

2011.